Geprüftes Qualitätsdepot

Institut für Vermögensaufbau – Geprüftes Qualitätsdepot

Das „Institut für Vermögensaufbau“ prüft und zertifiziert in Kooperation mit der „DSW“ „Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. und der „Schufa“ gemanagte Portfolios und Strategien hinsichtlich ihrer Eignung zum Vermögensaufbau.

Dieses Rating ist vergleichbar mit dem Sternerating von Standard & Poors, Feri oder Morningstar für Investmentfonds. Auch hier ist die Bestkategorie das Fünf-Sterne-Niveau.

Das Ratinginstitut testierte zwei der FFPB vermögensverwaltenden Dachfonds und fünf Anlagestrategien „exzellent für den Vermögensaufbau geeignet“ zu sein.

Das Ergebnis war wieder absolut erstklassig: Alle sieben Anlagestrategien wurden mit fünf Sternen und damit dem besten Rating ausgezeichnet.

Neben zahlreichen weiteren Auszeichnungen demonstriert dieses Testergebnis sehr deutlich, dass diese Anlagestrategien absolute Premium-Lösungen für den Geldanleger sind. Mit dieser wiederholt hohen Auszeichnung kann die FFPB erstklassige Stellung unter den deutschen Vermögensverwaltern weiter ausbauen.

Zertifikate für die vermögensverwaltenden Dachfonds und FFPB Anlagestrategien

Hier finden Sie die ausführlichen Berichte des „Instituts für Vermögensaufbau“. Die Dokumente enthalten die Urkunde sowie die ausführliche Portfolio-Anlayse und das Glossar.